Bewegung

 

Wer rastet, der rostet! Bewegung ist eine wichtige Säule zur Erhaltung der Gesundheit. Regelmäßige Bewegung trägt zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens bei, stärkt das Immunsystem und beugt Verletzungen vor. Auch das Körpergewicht lässt sich durch Verbesserung der Fitness regulieren.


nordic walking


Nordic Walking ist eine gute Möglichkeit, sich zu bewegen, frische Luft zu schnappen und seinem Körper etwas Gutes zu tun. Vor allem kannst du bei Gruppeneinheiten soziale Kontakte knüpfen und mit anderen Menschen die Freude an der Bewegung teilen.  Ich unterstütze dich gerne dabei, die richtige Technik in Einzel- oder Gruppentrainings zu erlernen. Gerne motiviere ich dich, regelmäßig einen Ausgleich durch Bewegung zu finden und begleite dich bei deiner Nordic Walking Runde.

Fitnesstraining


Kraft und Mobilisation sind notwendig, um bis ins hohe Alter selbstständig und aktiv zu bleiben. Auch für die Gewichtsregulation ist es essentiell, den Körper zu trainieren, da der Energieverbrauch durch regelmäßiges Training steigt und Stoffwechselvorgänge verbessert werden. In verschiedenen Fitnesskursen oder auch im Einzeltraining zeige ich dir, wie du Bewegungen in den Alltag integrieren und deine Fitness verbessern kannst.

entspannung


Durch regelmäßiges Training, aber auch Stress im Alltag ist die Muskulatur angespannt. Dies führt häufig zu Verspannungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Schmerzen und erhöht das Risiko einer Erkrankung oder Verletzung. Daher ist es wichtig, die Muskulatur zu lockern und auch die Seele wieder zur Ruhe kommen zu lassen. Entspannung stärkt das Wohlbefinden, ist stimmungsaufhellend, fördert die Regeneration und verbessert die Verdauung. Gönn dir eine Pause und nimm an einer geführten Entspannungseinheit teil.