Fitness

Durch einseitige Bewegungen, langes Sitzen oder Stehen im Berufsalltag und Bewegungsmangel kommt es häufig zu Verspannungen und Schmerzen. Um bis ins hohe Alter gesund und aktiv zu bleiben, ist es wichtig, den Körper zu kräftigen und zu mobilisieren. Mit Übungen, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen, kann man bereits die Muskulatur stärken. In Einzel- und Gruppentrainings kannst du gezielt deine Muskulatur stärken und Verletzungen und Schmerzen vorbeugen.

outdoor fitnesskurse

Diese Kurse finden in der Natur statt. Wir starten mit Mobilisations- und Dehnungsübungen in den Kurs und wärmen so die Muskulatur auf. Durch schnelles Gehen oder leichtes Laufen trainieren wir die Ausdauer und halten die Muskulatur warm. An verschiedenen Stationen führen wir achtsam unterschiedliche Fitnessübungen durch und genießen die Natur und die frische Luft. Auch Gegenstände in der Natur werden Teil unseres Trainings. Dieser Fitnesskurs eignet sich für Menschen, die sich gerne in der Natur bewegen und bereits über eine Grundfitness verfügen. (1 Stunde schnelles Gehen ohne Pause sollte bereits möglich sein). Bitte auch zu beachten: Da dieser Kurs in der freien Natur zu unterschiedlichen Jahreszeiten und Witterungsbedingungen stattfindet, ist es durchaus möglich, dass Schuhe und Kleidung schmutzig werden könnten. Alle Übungen werden achtsam angeleitet und durchgeführt. Der Spaß an der Bewegung in der Gemeinschaft stehen hier im Vordergrund.

Akutell sind keine Termine verfügbar.

 

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